Breitling Replica übernimmt die Traditionsmarke Universal Genève

Breitling Replica übernimmt die Traditionsmarke Universal Genève

Mit der Quarzkrise wurde Universal Genève zum Schatten seiner selbst und produzierte als Tochtergesellschaft einer in Hongkong ansässigen Investmentfirma weiterhin Uhren. Diese Zeiten sind vorbei, denn UG gelangt wieder in Schweizer Hände, nachdem Breitling Replica und sein Hauptaktionär Partners Group die Übernahme von Universal Genève angekündigt haben. Ein Schritt, der „verspricht, das Prestige eines geheiligten Namens in der Welt der Luxusuhren wiederherzustellen“, so die Marke.

Trotz dieser Kursänderung behielt Universal Genève oder UG sein starkes Image in der Sammlergemeinde, und einige seiner Modelle standen ganz oben auf der Liste der Sammlerstücke. Seit 1989 ist die Marke im Besitz der in Hongkong ansässigen Stelux Group – auch Eigentümer von Cyma (einem weiteren Schweizer Uhrenhersteller) und bedeutender Vertriebshändler von Seiko und Grand Seiko in Asien –, die den Namen und das Erbe am Leben hielt. Dennoch hat sich das Schicksal der Marke drastisch geändert und war in den letzten 30 Jahren nicht mehr dasselbe.

Breitling Replica

Heute hat Breitling über seinen CEO Georges Kern und die Partners Group (Hauptaktionär von Breitling) die Übernahme von Universal Genève von Stelux für einen nicht genannten Betrag (Gerüchten zufolge 70 Millionen US-Dollar) bekannt gegeben. Das Unternehmen sieht in dem Namen wahrscheinlich ein großes Potenzial und durchaus mögliche Synergien zwischen Marken, die in der Vergangenheit bereits eine bedeutende Präsenz im Bereich der Chronographen gemeinsam hatten – UG ließe sich relativ leicht neu starten, indem man Basiswerke von Breitling wie das B01 verwendete.

Breitling Replica

Wie sieht die Zukunft von Universal Genève aus? Die Zeit wird es zeigen, denn bisher wurde noch nichts über die Pläne von Breilting und Kern gesagt. Bei der Neugestaltung der Kollektion gibt es sicherlich noch viel Raum für Verbesserungen, und Dutzende historischer Modelle und Namen sind es wert, wiederbelebt zu werden. Und obwohl die Grundlagen für den Erfolg vorhanden sind und die Marke immer noch von einem äußerst positiven Image profitiert, müssen wir noch ein paar Jahre oder länger warten, um zu sehen, was das neue Gesicht von UG sein wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert